Gruppenfoto_NEU.jpg
 

Philosophie & Werte

Unsere Arbeit orientiert sich an den Grundwerten...

...Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Toleranz. Wir arbeiten mit Menschen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Hautfarbe oder Weltanschauung. Wir respektieren und fördern die Selbstbestimmung der Beteiligten, orientieren uns an ihrer Lebenswelt und bauen auf ihren Ressourcen auf.

 
Blonde Boy Reading
die gruppe leitbild.jpg

Unser Leitbild

Unser Leitbild bringt das Selbstverständnis der Einrichtung als Dienstleister zum Ausdruck. Es beschreibt die Grundwerte, an denen sich unser professionelles Handeln und Denken orientiert. Diese Werte werden von den Mitarbeitern und der Geschäftsführung getragen und im beruflichen Alltag mit Leben gefüllt.

Kazim wie schaffen wir das?

Ein rundum gelungener Vortragsabend von Kazim Erdogan.
Wir sagen noch einmal Danke, dass ein aus Funk und

Fernsehen bekannter Buchautor einen Vortrag bei uns in Hof gehalten hat! Danach wurden die

Themen in gemütlicher Runde bei unserem Vorstandskollegen Helmut nochmal aufgegriffen. Kazim

wir freuen uns, solltest du uns in Hof noch einmal besuchen.

Kazim Erdogan Vortrag - Kopie_edited_edited_edited_edited.jpg
Baustellenblog 2_edited_edited.jpg

Baustellenblog 2.0

Nach unserem Umzug in Wunsiedel wurden Abrissarbeiten in Hof übernommen. Unsere
Stundenleister durften sich zusammen mit unserem Sozialpädagogen mit vieeeelen handwerklichen
Fähigkeiten bei den Abrissarbeiten voll und ganz ausleben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Unser Büro bietet ab jetzt eine helle und schöne Arbeitsatmosphäre.

Unser Benefizkonzert in Lichtenberg war eine runde Sache

Am Nachmittag wurden für die Kleinen im Außengelände an der Burg in Lichtenberg mehrere Stationen aufgebaut und am Abend hat die Band „Pina Colada“ ordentlich Stimmung gemacht. Das Ganze fand im Rahmen der Autorallye „Carbage Run“ statt. Eine Abenteuerfahrt über 9000 km Fahrt. Der Spendenerlös kam unserer Einrichtung zu Gute – Vielen Dank für die unkomplizierte und schöne Zusammenarbeit!

Carbagerun Spende_edited_edited.jpg
Fotobox_edited_edited_edited.jpg

Benefizkonzert 2.0 – Fotobox unter den Kollegen…

Im Zuge unseres Umzuges konnten wir uns über viele Spenden freuen: Wenn sich viele Unterstützer zusammenschließen, um eine gute Idee gemeinsam umzusetzen, dann wird möglich, was vorher utopisch erscheint.

Chefgrillchallenge

Um unser Team bei Laune zu halten, haben wir uns bei der Chefgrillchallenge beworben. Eddie von der Season-Family war bei uns  im alten Büro zu Gast und hat für uns seine leckere Süßkartoffel-Chili-Suppe gekocht, die unser Chef Armin seinem Team serviert hat.

Suppencasper 2 - Kopie_edited.jpg
Kaffeeklatsch_edited.jpg

Der Treffpunkt Nr. 1

Unsere neue Kaffeeküche  wurde von der Firma Küchen-Center-Findeiß GmbH mit Top Küchengeräten gespendet. Beliebt natürlich auch bei unseren Mitarbeitern – eignet sich sehr gut für ein Pläuschchen!

Unser Freund HOLZI

Ein Drogenpräventionsprojekt -  für vier Schulklassen wurde eine Erlebnispädagogische Einheit durchgeführt. 
Die Schüler müssen ihrem Klassenkameraden Holzi helfen, Herausforderungen während der Bekämpfung seiner Sucht zu bewältigen und ihm Unterstützung und Halt zu geben.

Holzi_edited_edited.jpg
Flipchart_2_edited.jpg

Kreativität ist auch eine Stärke von uns

In unserem Sozialen Trainingskurs für Jugendliche steht im Vordergrund innerhalb der Gruppe an seinen sozialen Kompetenzen zu arbeiten. Die Jugendlichen kommen aufgrund einer gerichtlichen Verurteilung zu uns, um ihre Tat aufzuarbeiten, sich neue Ziele zu setzen und sich dabei die Sichtweisen der anderen Gruppenteilnehmer zur Hilfe zu nehmen.

Ich hab' eine eigene CD aufgenommen...

Sowas können nur sehr wenige junge Menschen von sich behaupten. Deshalb sind wir umso stolzer, dass wir es 5 Jugendlichen und jungen Erwachsenen ermöglichen konnten, diesen Traum zu verwirklichen.

MIXED CD Produktion - Kopie_edited.jpg
Zertifikat%20-%20Kopie_edited_edited_edited_edited_edited_edited.jpg

Geschafft - wir können nun Familienpaten schulen

Unsere beiden zertifizierten Koordinatoren dürfen ab jetzt ehrenamtliche Familienpaten schulen. 
Über 20 Paten haben sich bisher bei unseren beiden Koordinatoren, Tom und Lili, schulen lassen. Wir bedanken uns riesig für euer Engagement, vielen Familien aus dem Landkreis Hof kommt die Unterstützung zu Gute.

Geburtstagsessen zum Team…

Am meisten Spaß machen uns die Teams, wenn einer unserer Kollegen Geburtstag hatte – dann ist immer für das leibliche Wohl gesorgt.

Geburtstagsessen_edited.jpg
Unser_Erlebnispädagoge_-_findet_man_meis

Unser Erlebnispädagoge - findet man meistens irgendwo zwischen den Bäumen

Bei unseren erlebnispädagogischen Angeboten erfahren die KlientInnen mit Kopf, Herz und Hand ihre Ressourcen, Fähigkeiten, Gefühle und Grenzen.

 

Kontaktiert uns

Öffnungszeiten

Mo.-Do.: von 08:00-12:00 & von 13:00-16:00 Uhr

Fr.: 08:00-12:00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitten wir darum Termine vorab telefonisch zu vereinbaren.

Hüttenwerkweg 7

95028 Hof

Tel.: 09281 / 160280-0

Fax: 09281 / 160280-11

Hornschuchstraße 98
95632 Wunsiedel

Tel.: 09232 / 18199-30

Fax: 09232 / 18199-33

E-Mail: info@die-gruppe-ggmbh.de